Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2012, 12:01   #1 (permalink)
Meffi
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.08.2010
Beiträge: 17

Meffi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kaufberatung Router gewünscht

Hallihallo

Ich benötige einen neuen Router für meine Wohnung, habe aber leider keine Ahnung worauf ich beim Kauf achten muss.

Internet beziehe ich über Kabel Deutschland, laut kd speedtest mit pc direkt am modem komm ich auf 65MB/s download und.. uff , da bin ich mir jetzt unsicher (immer dieses Gedächtnis) ca. 6Mb/s upload

Das Modem ist ein Standartgerät von Cisco, mit nem freien Netzwerk und USB anschluss.(typenbezeichnung such ich bei Bedarf raus, wegen meinem Umzug kann ich das im moment nicht machen)

Angeschlossen werden 2 PC's über Netzwerkkabel. W-Lan wird ansich nicht benötigt, falls man aber mal ein gast mit Laptop da ist, wäre es garnicht so schlecht.

Eine gute Route Firewall wäre sehr wünschenswert da auch meine Freundin mit ihrem Pc dranhängt.

Ich will mir einmal gute Qualität kaufen die ich auch Jahrelang benutzen kann. Bei der schnellen Entwicklung von Computern wird das teil aber sicherlich nach allerspätestens 10 jahren völlig veraltet sein...

Preisliche Vorstellung: absolute obergrenze sind 130€, je weniger desto besser. ich will aber auf keinen fall irgendeinen billigen schrott den ich nach 2 jahren in den Müll schmeißen kann.

Ich hoffe doch ihr könnt mir weiterhelfen oder mir zumindest sagen worauf ich achten muss und was für meinen verwendungszweck völlig unnötig ist.

mfg
Meffi
Meffi ist offline   Mit Zitat antworten