Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2012, 21:07   #157 (permalink)
Luebke
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 7.619

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: HWBOT Februar 2012 Wettbewerb

leute, ganz schlechte nachrichten
ich hab dem theon sein brett verbaut und nen c3 800 mhz draufgepackt, womit ich fast die gleiche cpu-leistung wie bei meinem anderen system mit oc erreicht hab. konnte sogar einfach die hdd umstöppeln und xp lief einwandfrei. soweit so gut.
hab dann erstmal ne 9600xt verbaut, um ein "zwischenergebnis" abzuliefern und das beste für den letzten tag zurückzuhalten. doch die ließ sich nicht installieren. nachdem ich ja seit wochen frust am anderen rechner wegen solcher mätzchen schiebe, hab ich die gleich in die ecke gepfeffert und direkt die hd3850 eingebaut und installiert. soweit sogut. doch dann kams: sobald auf 3d-modus gewechselt wird: bluescreen. also neuer treiber am start. hab ja in den letzten wochen so ziemlich jeden grafiktreiber jeder grafikschmiede installiert und deinstalliert -.-
also neuester amd-treiber frisch aus dem netz auf den rechner gezogen. um sicher zu gehn natürlich den vorherigen mit driver cleaner beseitigt. ende vom lied: alles wie gehabt: 3d-mark starten -> bluescreen.
ich also schnautze voll. dann eben die nächstbeste lösung: 6800 gt
bekanntes spiel: alter treiber runter, neuer treiber rauf. ergebnis: ebenfalls altes spiel: 3d starten -> bluescreen.

ich hab keine ahnung, was das für eine shice is, aber ich hab echt alles versucht was ging und vom detonator 23.11 bis zum tagesaktuellen geforce-treiber und selbiges für amd und s3 durchprobiert. ich hatte grakas für pci, agp 2x, agp 4x und agp 8x. ich hab zwei verschiedene cpus auf zwei verschiedenen brettern probiert. drei netzteile...

ich bin echt einfach nur noch gefrustet.
wenn noch wer ne idee hat, immer raus damit. sonst bau ich den mist ab...
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Raffnix (25.02.2012)