Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2012, 22:26   #1 (permalink)
Met4ller
Abakus
 

Registriert seit: 26.05.2006
Beiträge: 25

Met4ller befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard XFX 6870 - Lüftersteuerung mittels RBE

Hallo zusammen,

ich besitze die XFX 6870 900M (Standard-Version) mit dem Dual-Fan. Ansich ist die Grafikkarte wirklich top nur stört mich der Lüfter mit 27% im idle sehr! Erst wenn ich den Kühler mit MSI Afterburner auf 0% regle (was natürlich nicht 0 rpm sind) ist die gewünschte Ruhe vorhanden. Komischerweise müsste der Fan laut Bios bei 22% sein (windows zeigt aber 27%), da die Temps weit unter 40°C sind. Hier mal nen Bild von den Fan-Settings im RBE:

http://s14.directupload.net/images/1...p/p9oxdmzd.png


Was muss ich genau ändern, damit der Lüfter im idle leiser wird? Reicht es den Duty Cycle Min herabzusetzen oder müssen weitere Einstellungen vorgenommen werden?
Met4ller ist offline   Mit Zitat antworten