Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2012, 10:30   #1 (permalink)
hacker9
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Nur Sound über HDMI ohne TV

Hallo,

ich würder gerne von meinem Laptop auf meinen Audio Verstärker (Sony STR-DH500) per HDMI-Kabel den Sound übertragen.
Das funktioniert leider nur wenn am "HDMI out" vom Aduio Reciever ein TV angeschlossen und eingeschaltet ist, sonst erkennt Windows nicht das etwas am HDMI angeschlossen ist.
Da ich aber auch gerne Musik hören will ohne den TV einzuschalten hätte ich gerne eine Lösung mit der ich meinem PC vortäusche das ein TV angeschlossen ist, um somit den HDMI ausgang zu aktivieren.

Ich brauche keine andere Sound-Lösung über Optisch oder Chinch, da in meiner Wand bereits HDMI-Kabel liegen und ich diese nutzen will.

FS Amilo XI2428
GeForce 8600M GS
Windows 7 Prof
Sony STR-DH500

Danke schonmal für die Antworten
  Mit Zitat antworten