Thema: Laserdrucker
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2012, 08:36   #7 (permalink)
BigBoymann
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Laserdrucker

Hi,

ich kann dir nur empfehlen die Kyocera Geräte zu nehmen, sind preislich nicht gerade günstig aber halten echt was aus und sind beim Toner später sehr günstig. Wir haben die Dinger mittlerweile massenweise als Arbeitsplatzdrucker angeschafft. Monatlich geht ein Toner durch den Drucker und die ersten Kyos sind jetzt knapp 3 Jahre alt. Diese werden aber wohl bald ihr Ende erreicht haben, haben aber auch schon knapp 200.000 Seiten gedruckt.

Zu Hause hab ich vor kurzem trotz aller Bedenken einen Lexmark x264dn gekauft, der Preis war für ein MFP einfach unschlagbar (190€). Der Toner soll für 9000 Seiten reichen und ist nicht wesentlich teurer als bei den Kyos. Druckbild ist gut, nur die ersten Seiten sind noch recht langsam, dass können die Kyos besser.

Aber mal als Idee, den Kyocera FS-1030D gibts für 40€ gebraucht, neuer Toner kostet Rebuilt (nur Rebuilt kaufen, niemals Refill) 30€ und macht 3500 Seiten. Billiger kommt man nicht an einen A4 Duplex Laserdrucker. Aber vor allem ist er echt gut und bei 500 Seiten im Monat würde er größentechnisch mehr als ausreichen.


P.S.

Kyocera FS-1118MFP ECOLASER Multifunktionsger? Amazon.de: Computer & Zubeh?

Hab ich gerade gefunden. Ist sicherlich die beste Alternative
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten