Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2012, 19:31   #28 (permalink)
Joshua
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Low Budget Server aus Resten... oder NAS?

Ein gut geplanter und aufgebauter Server benötigt definitiv _weniger!_ Strom als ein NAS bei gleichzeitig deutlich mehr Leistung und Flexibilität.

Ich wiederhole mich, aber günstige NAS-Geräte sind im Netzwerk einfach nur lahm und machen aufgrund der mageren CPU-Leistung gerade als Mediaserver nur Probleme - zumindest meine ~20.000 MP3-Titel haben bisher jedes NAS in dieser Preisklasse überfordert, während mein WHS da absolut kein Problem mit hat. Streaming von HD-Inhalten ist aufgrund der lahmen Netzwerk-Performance ebenfalls Glückssache.

Und wenn jetzt einer mit der "Nimm halt ein richtiges NAS Keule" kommt: Klar, ab 500,- Eurotaler aufwärts sind die o.g. Punkte kein Problem. Aber für das Geld bekomm ich tatsächlich nen "echten" Server.

*Just my 5 Cent*

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Profi Overclocker (06.03.2012), Raffnix (06.03.2012)