Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2012, 21:23   #31 (permalink)
Joshua
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Low Budget Server aus Resten... oder NAS?

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
den zaubertrick sollte man als buch rausbringen.
wie verbrauchen mehr ram-chips gesteckt gegen weniger verlötet und ne dicke cpu gegen nen marvell mit paar hundert mhz weniger?
ligthsout und co kann ja heute jeder.
Mein AMD QuadCore braucht unter Vollast 45 Watt, mein altes NSA-220 mit zwei Terrabyte-Platten fast 60 Watt unter Vollast. Und Vollast zieht das NAS mit den oben schon erwähnten ~20.000 MP3-Titeln fast permanent.

Also ein reine Milchmädchenrechnung. Davon abgesehen, das hatte ich ebenfalls schon erwähnt, ne Marvell-CPU taugt nicht für Mediastreaming.

Cheers,
Joshua

EDIT:
Und grad im StandBy braucht mein Server deutlich weniger Strom wie (m)ein (altes) NAS.
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten