Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2012, 08:01   #34 (permalink)
Joshua
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Low Budget Server aus Resten... oder NAS?

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Anstatt euch gegenseitig die Theorie-Argumente um die Ohren zu hauen, empfehlt doch bitte mal eine konkrete Konfig vs. konkretes NAS.
Du müsstest dir doch selbst darüber im klaren sein, dass das die Quadratur des Kreises wäre, oder?

Es gibt einfach zu viele Parameter (und zu viele Geräte), die man berücksichtigen und gegeneinander vergleichen müsste, das würde den Rahmen jedes Forums sprengen. Das geht soweit, dass der RAM von Hersteller A hier ein paar Watt mehr verbraucht wie der von Hersteller B und dass die Platten von Hersteller C mehr verbrauchen wie die von Hersteller D usw. Hinzu kommen verschiedene Hardware-Revisionen bei den NAS-Systemen, bei denen u.U. auch das (externe) Netzteil von Revision 1 zu Revision 2 ausgetauscht wurde und man damit ganz andere Verbräuche verzeichnet.

Ich kann hier nur meine Erfahrungen (und Messergebnisse) kund tun. Soll jeder draus machen, was er für richtig hält. Den Tausch NAS gegen Server würde ich jederzeit wieder genauso machen.

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten