Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2012, 22:25   #39 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Low Budget Server aus Resten... oder NAS?

Zitat:
Zitat von Joshua Beitrag anzeigen
Du müsstest dir doch selbst darüber im klaren sein, dass das die Quadratur des Kreises wäre, oder?

Es gibt einfach zu viele Parameter (und zu viele Geräte) ...
Das sehe ich nicht so. Es geht ja nicht um die eierlegende Wollmilchsau aka Universalserver, sondern um eine doch recht simple Angelegenheit:
Zitat:
Im Grunde will ich nur Musik und Videos von dem Gerät abspielen, keine Ahnung was sonst noch so möglich ist...
Das Gerät soll außerdem leise und stromsparend sein.

Da spielt es also gar keine Rolle
Zitat:
Zitat von Joshua Beitrag anzeigen
... dass der RAM von Hersteller A hier ein paar Watt mehr verbraucht wie der von Hersteller B und dass die Platten von Hersteller C mehr verbrauchen wie die von Hersteller D usw.
Gesucht ist die hardware, die am wenigsten verbraucht.


Zitat:
Zitat von Joshua Beitrag anzeigen
... Ich kann hier nur meine Erfahrungen (und Messergebnisse) kund tun.
Genau diese Angaben wollte ich aus dir herauskitzeln.
Poste doch einfach mal deine Server-Hardware.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
theon (08.03.2012)