Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2012, 15:46   #1 (permalink)
eltono91
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard Netzwerkdrucker für Mac

Hi,

bräuchte da mal bissl Beratung. Zieh demnächst in meine erste eigene Wohnung und daher muss auch ein Drucker her. Es sollte ein Netzwerkdrucker sein. Besitzen tue ich momentan nur ein MacBook (OSX Lion 10.7.) finde es aber praktisch wenn man drucken kann ohne ein Kabel anschließen zu müssen.

Was sollte der Drucker also können?

- Drucken
- Scannen
- Kopieren
- Faxen (optional)

Super viel drucken tue ich nicht also muss es auch kein schneller Drucker sein, sollte aber auch nicht super langsam sein xD Wenn möglich hätte ich gerne einzelne Farbpatronen (statt nur einer mit allen Farben). Angeschlossen wird das ganze vorerst an einem alten Siemens Gigaset SE515 (falls das wichtig ist).

Preislich sag ich mal so bis 100€.

Problem ist das ich schon davon gehört habe das es bei vielen Netzwerkdruckern keine Treiber für Apple gibt und das man dann über die Apple eigenen Treiber nur die Grundfunktion (Drucken) verwenden kann.

Hab natürlich auch schon bei Geizhals geschaut und da begegnen einen dann auch die Drucker die von Apple selbst verkauft werden, HP OfficeJet 4500 und 6500a, beide sollen aber laut Amazon Rezension nicht so toll sein.

Bisher hatte ich nur HP daher habe ich von den anderen nicht wirklich nen Plan. Könnt ihr mir da was empfehlen was 100% Apple kompatibel ist?


Geändert von eltono91 (09.03.2012 um 16:21 Uhr)
eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten