Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2012, 18:28   #14 (permalink)
Tom
Ghostwriter
 

Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 5.274

Tom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Erfahrungen/Probleme mit client v7 und FAH control

Da stimme ich dir auf jeden Fall stellenweise zu. Wenn man nicht den guten Willen hätte, würde man so etwas ja ohnehin kaum machen. Dennoch stören mich persönlich das Bonussystem in dieser Form, sowie die langen Berechnungszeiten von stellenweise über 12 Stunden. (Von Big-Wus mal ganz zu schweigen.)

Selbstverständlich machen Leute mit dicken Maschinen auch mehr Punkte und Leute, die in der Woche mehr Zeit mit dem Falten verbringen ebenfalls - das soll ja auch alles so sein.

Was mich dabei allerdings bisher konkret stört, ist, dass die Honorierung der zur Verfügung gestellten Rechenleistung nicht linear abläuft, sondern eben 24/7-Folder unverhältnismäßig stark (sozusagen überproportional) mit Punkten zugeworfen werden, während der kleine Folder für die gleiche zur Verfügung gestellten Rechenkraft weniger Punkte erhält. Ich persönliche empfinde das eher nicht als Einladend. Ein Punktesystem, an dem ich nicht fair partizipieren kann, ist halt in meinen Augen demotivierend - unabhängig vom guten Gedanken.

Jedenfalls wird der Zeitfaktor durch das Bonussystem doppelt belohnt. Zum einen sind die schnellen Maschinen ohnehin schneller fertig und können mehr rechnen und dann gibt es dazu auch noch mehr Bonuspunkte. Meiner persönlichen Meinung nach gibt es eine Deradline nicht ohne Grund und wenn die eingehalten ist, gibt’s Punkte. Wird sie nicht eingehalten, gibt es eben keine Punkte.

Nun denn, wir werden das jetzt kaum auf die Schnelle ändern können und nichts desto trotz falte ich ja auch erst mal fleißig weiter. Allerdings derzeit mit einem lachendem (der gute Wille) und einem weinendem (Bonussystem) Auge.

Sorry für die ganzen langen Beiträge. I know: tltr.. ^^
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
hoyy (28.03.2012)