Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2012, 13:24   #1 (permalink)
Caramon2
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 550

Caramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Ich suche einen stationären UMTS-WLAN-Router

Hi!

Aus finanziellen Gründen habe ich kein Festnetz und surfe deshalb übers Handy (Theterering). Leider ist bei meiner Wohnung der UMTS-Empfang sehr schlecht, obwohl es eine Dachwohnung ist. In der Wohnung bekomme ich gar kein UMTS. Nur auf der Dachterrasse und oben auf dem begehbaren Dachboden.

Meine Idee ist jetzt, dort (Dachboden) einen stationären UMTS-WLAN-Router hinzustellen, in der Annahme, dass der noch einen deutlich besseren Empfang hat, als das Handy, so dass ich auch vernünftige Übertragungsraten bekomme. - Also keinen WLAN-Router, in dem man einen Surfstick stöpseln muss, da das sicher nicht besser als ein Handy ist, sondern einen Router, der nativ UMTS kann.

Gibt es so etwas überhaupt?

Ich habe bisher nur die Surfstick-Variante gefunden, oder so kleine akkubetriebene Dinger für die Westentasche.

Und wenn ja, haben die einen merklich besseren Empfang als ein Surfstick? - Hat ja keinen Sinn, wenn es ständig hakt, weil die Verbindung mal wieder zusammengebrochen ist.
Bequemlichkeit tötet Kompetenz. (Arndt Ellmer 2020)
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten