Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2012, 15:53   #5 (permalink)
BigBoymann
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: PlayStation 4: Angebliche Hardware-Spezifikation - Radeon-HD-6670-Chip?

@Polo, um nen spitzen Kommentar nie verlegen.

Underdog bedeutet eigentlich nur, dass sie im Vergleich zu den jeweiligen Gegner sehr viel kleiner sind und viel weniger Umsatz haben. Hier meine ich den Vergleich bei den X86 CPU's mit Intel und die Grafikkarten im Vergleich zu Nvidia. Da sind die AMDler sehr klein gegen.
Wobei ich denke, dass die PS4 mit einem Verbrauch von über 200W kommen wird. Die 3er kam schon mit 190W, die Tendenz ist seit Jahren in die höheren Regionen unterwegs. Klar ist, dass die 190W ja alleine schon von der HD7950 getragen werden, von daher habt ihr schon recht. Aber warum sollte Sony bei einer Konsole die (angeblich) erst 2013 kommt noch auf einen so alten Chip setzen. (Ich meine in Erinnerung zu haben, dass bei AMD angepeilt wird, Ende 2013 auf 20/22nm Technik umzusteigen, dann wäre die PS4 in Wochen zwei Fertigungsstufen zurück. Von daher denke ich eher, dass Sie sich eine aus der aktuellen 28er Fertigung nehmen sollten, mehr Leistung, weniger Kosten, weniger Verbrauch. Nur Vorteile und bis die PS4 kommt, sollten die Probleme in der Fertigung allesamt beseitigt sein. (und im Laufe der Zeit, wie bei der dreier, den Chip noch mal shrinken)

Gleiches gilt übrigens für die CPU, 22nm kommt doch jetzt, warum also bei den 32nm Chips bleiben. Wie gesagt, bis die Ps4 in die Fertigung geht, fließt noch viel Wasser den Rhein herunter, da sollten sie nicht jetzt schon auf veraltete Technik setzen.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten