Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2012, 18:22   #146 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Stromverbrauch: Benchmark Thread

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Deswegen hab ich ja auch die Anführungszeichen gesetzt.

Die Werte find ich trotzdem recht hoch wenn man sich überlegt was dem Robert sein Sys beim testen gezogen hat: Radeon HD 5870 im Test - Benchmarks und Infos zu AMD/ATIs DirectX 11 Karte - Radeon HD 5870 Stromverbrauch (10/15)

Und da hängt ne übertaktete CPU mit 130 W TDP statt 95 W drann.
Ich weiß leider nicht genau, wie Robert die Werte damals gemessen hat. Ich vermute für die Verbrauchswerte war die CPU selbst nicht auch noch übertaktet. Zumal da ein 920er i7 inkl. 5870 sicher net nur bei 106W unterwegs ist.

Rein von den Zahlen passt es aber recht gut. Wenn man auch noch mit HT4U abgleicht, kommt man zum Schluss das Furmark auf der 5870 ca 200W raus kitzelt. Bei Robert sind das die 106W (idle) zu 299W (Last). Bei mir sind es mit ca 120W zu 360W etwas mehr, HT4U lag bei 20W zu 206W (nur Grafikkarte).
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten