Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2012, 09:32   #1 (permalink)
[Hornet]
Tweaker
 
Benutzerbild von [Hornet]
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 624

[Hornet] wird schon bald berühmt werden[Hornet] wird schon bald berühmt werden

Standard Kaufberatung HTPC

Hi Community,

ich brauch mal wieder eure Hilfe, da ich von diesem Multimediakram kaum Ahnung hab. Es muss halt laufen

Mein momentaner HTPC läuft irgendwie am Limit und braucht ein Upgrade.

Momentane Hardware:
E6300 C2D unoced auf nem ASUS µATX Board
2 x 2 GB DDR II
AMD 5450
Audigy 4
HTPC Gehäuse mit no-name 350 Watt Netzteil
SSD, Bluray-Laufwerk

Was neues her muss:
CPU
Board (max. µATX)
Memory
Grafikkarte sollte meiner Meinung nach bleiben, vielleicht reicht auch die integrated Grafik der Sandy/Ivybridges? oder irgendein Fusionkram von AMD?
(wie gesagt bei dem Thema bin ich irgendwie total raus)
der Rest sollte bleiben.

Preislimit ist schwer. ich geb jetzt einfach mal 200€ vor.
Darf mehr oder weniger sein ich bin da echt flexibel je nach Leistung.

Optional noch eine Empfehlung für eine einfache Funkfernbedienung ohne Display. (bitte kein IR) (zur Zeit nutze ich eine alte x10 Windows XP MCE Fernbedienung und via WLAN eine App auf dem Handy)

als OS wird Geexbox und Windows 7 HP mit XBMC/Power DVD verwendet.

Der Wunsch nach was neuem liegt nicht nur an der Leistung, sondern auch Temperatur, Strom und Geräuschentwicklung.

Wiedergabe: MKV's, Blurays, MPEG, DIVX größtenteils in FullHD
geht momentan auf einen FullHD TV per HDMI und einen Beamer per DVI.
Den Beamer kann ich aber auch mit VGA befeuern, der kann eh nur 720p.

Falls ich was vergessen habe einfach fragen.

Danke und Gruß,
Hornet
[font=Arial]"Der Hase!", sagte Grinzold, "Er provoziert uns! Wir müssen ihn töten!" [/font]
[font=Arial](Quelle: "Rumo" von Walter Moers)[/font]
[Hornet] ist offline   Mit Zitat antworten