Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2012, 16:48   #1 (permalink)
duron2000
PC Schrauber
 
Benutzerbild von duron2000
 

Registriert seit: 15.03.2005
Beiträge: 132

duron2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Kein Ton über HDMI - HD7870

Hallo Leute

habe vor kurzem meinen alten Rechner in Rente geschickt und mir einen neuen zugelegt:

- i7 3820
- 16GB-DDR3
- Gigabyte GA-X79-UD3
- Sapphire Radeon HD7870

Mein Problem ist folgendes:
Ich bekomme an meinem Fernseher keinen Ton, wenn ich meinen PC über HDMI anschließe.
Bei den Wiedergabegeräten steht "Nicht angeschlossen" bei "Realtek HDMI Output/ ATI HDMI Audio" , obwohl ich das Kabel sehr wohl angeschlossen haben. Ein Bild kommt ja auch !

Habe bereits den neuesten Realtek-Treiber und Grafikkartentreiber installiert.

Bei meinem alten Rechner hats ohne Probleme funktioniert.

HDMI-Kabel ist Version 1.3.
Grafikkarte hat HDMI Version 1.4.
Soweit ich weiß sind ja die HDMI Versionen untereinander kompatibel, und es sollte somit eigl. nicht am Kabel liegen.

Hat jemand evtl. eine Idee, was das Problem sein könnte
duron2000 ist offline   Mit Zitat antworten