Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2012, 14:39   #26 (permalink)
Stöhnie
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: Gaming System - Alles neu

hi, zugegeben ich habe keine ahnung von wakü´s. aber vielleicht kann ich doch (jedenfalls theoretisch) etwas licht in diesen thread bringen: so eine mini-kompakt wakü (man beachte den minime-like radi) ist sicherlich hauptsächlich darauf ausgelegt fette cpu´s - silent - zu kühlen. beim übertakten wirds da vielleicht eng zugehen. ausserdem kann man sich wohl kaum durch erhöhten lüfterdurchsatz "mehr" kühlleistung "erkaufen", wie bei einem heatpipe kühler. silent jetzt mal aussen vor.

mögliches szenario 1: deine wakü wird sich komplett aufwärmen, so das du nen 1a durchlauferhitzer hast. du steuerst dagegen indem du stärkere lüfter verwendest: fail.

2: du nimmst eine supi-dupi 86-fach heatpipe und wirst auch nicht glücklich mit der kühlleistung - obwohl so ein richtig guter hp-kühler schon was wegschafft!

ich will dir die wakü nicht ausreden, aber es könnte sein das du die leistungsmässig vielleicht etwas zu hoch ansiedelst. overclock wakü´s sind imho: mind. dual- oder tripleradi, die mit lüftern vollbestückt sind. die restlichen komponenten sind wohl glaubens-, geld-, oder sonstwas fragen. also: entweder lukü oder mini-wakü die an ihre grenzen kommen (das ist so sicher wie das amen in der kirche), oder ne profi wakü, der so schnell nicht die "puste" ausgeht. meine meinung.^^

theorie ende.

wirklich sinnvoll sind nur erfahrungen mit ähnlicher hardware *zu exit schiel* in bezug auf h60 (70) und wie die sich beim oc schlägt.

nochmal zusammengefasst:
h70 als oc kühlung - na, ich weiss nicht (geht vllt., wird grenzwertig [?], vllt. sogar kontraproduktiv)
hp kühler als oc kühlung - geht, aber hat deutliche grenzen
ne "männer" wakü - kanns eigendlich nur sein!
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten