Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2012, 20:39   #6 (permalink)
aCHIEFment
Neuling
 

Registriert seit: 02.05.2012
Beiträge: 3

aCHIEFment befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kein Ton über HDMI - HD7870

Hallo zusammen,

ich habe genau das gleiche Problem. Bei mir kommt es nur vor, wenn die Graka in den ZeroCore-Modus geht und ich sie dann wecke. Dann kommt vom CCC die Meldung, das dass Standard-Audio-Gerät nicht angeschlossen ist und ob ich das jetzt konfigurieren möchte. Wenn ich das machen will kann ich meinen Fernseher nicht als Audio-Gerät auswählen. Dann muss ich das HDMI-Kabel rausziehen und wieder reinstecken. Danach funktioniert es wieder und er erkennt den Fernseher automatisch als Standard-Audio-Gerät.
Sehr dubios!

GPU: Sapphire Radeon HD7870
MB: Asrock z68 Extreme4 Gen3
CPU: i5-2500K
RAM: Teamgroup Elite 8GB 1333MHz CL9


Ich hoffe mir kann jemand helfen. Denn das ist ein Grund die Karte wieder zurückzuschicken und mir eher ne Nvidia-Karte zu holen, mit denen war ich immer sehr zufrieden (bzw. eher mit den Treibern! ). Denn die Sapphire ist ansonsten echt Top. Habe zwar noch ein kleines Problem mit der Anzeige im BIOS, dass die bis zur Hälfte nach rechts verschoben ist, ich also auch nur die Hälfte sehen kann. Aber da kann ich drüber hinweg sehen, weil ich das HDMI-Kabel für das BIOS auch einfach an den Anschluss am MB hängen kann.

Gruß
aCHIEFment ist offline   Mit Zitat antworten