Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2012, 12:31   #1 (permalink)
Analyze
Neuling
 

Registriert seit: 28.05.2012
Beiträge: 1

Analyze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Overclocking- Phenom(tm) II X4 945 Hilfe

Hallo Leute ,

Ich möchte gerne meinen Phenom(tm) II X4 945 3010 MHz per software (nicht bios) overclocken.

Meine Pc komponenten sind
-CPU: Phenom(tm) II X4 945 3010 MHz
-Motherboard: M4A87TD EVO
-CPU Kühler: Samurai ZZ
-Graka: HIS Radeon HD 6850


cpu-Z: http://www.abload.de/img/cpubildbbdbe.jpg

Mein Ziel ist es, bis auf mind. 3400-3500MHz zu übertakten! Ist das überhaupt mit meinem Prozessor möglich?

Ich hab die möglichkeit mit folgenden Programmen zu übertakten:
-AMD Overdrive
-ASUS Turbo V Evo über MB

Welches eignet sich besser? Mein Favorit bisher ist Turbo V.

Bisher bin ich bis auf 3400MHz gekommen, sobald ich drüber gehe stürzt es ab. (freeze)

Also ist meine wichtigste Frage welche Werte ich einstellen soll. Also CPU Spannung, Taktfrequenz sowie die anderen Spannungen und Taktraten.

siehe: http://www.abload.de/img/asusevoa0758.jpg


Vielen Dank im Vorraus ich bin über jede hilfe dankbar!
Analyze ist offline   Mit Zitat antworten