Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2012, 16:05   #10 (permalink)
BigBoymann
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Desktop bis 800€, zusammemstellen oder fertig?

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
ähm, was hat rohleistung mit nutzkraft zu tun? das ist der unsinnigste vergleich überhaupt.
was ist "absolut aktuell" für ein unsinn bei grafikkarten? willst du den leuten hier ne pommes ans bein kleben das ein jüngeres erscheinungsdatum trumpf ist? von der treiber-fantasie und asrock-aversion ganz zu schweigen.

Sag ma Polo, was ist mit dir nicht in Ordnung. Ich will hier niemandem eine Flasche Pommes verkaufen, ich will nur mit meinen Erfahrungen anderen zur Seite stehen. Dass du alles am besten weiß wissen wir alle. Vieleicht sollten wir das Forum umbenennen, "Polo gibt Antwort", das wäre dann das richtige für hier.

Ich habe niemals geschrieben, dass Rohleistung auch Nutzleistung bedeutet. Ich habe nur auf die Geschichte der Zeit verwiesen. Wenn du z.B. eine ATI 1900XT gegen eine damals überlegene Nvidia Karte unter aktuellen Treibern gegenüberstellst, wirst du dich wundern. Wo Nvidia mal 20% vorne war da sind es heute 20% Rückstand.
Und das wurde immer erklärt, dass die Rohleistung höher war und somit mehr Möglichkeiten bestehen diese Leistung zu nutzen. Ob dem so ist, kann ich nicht beurteilen, du könntest es, da du wahrscheinlich Halbleitertechnik studiert hast und Intel dich anruft wenn es ein Problem gibt.

Des Weiteren war in diesem Thread von einem Desktop die Rede, nicht von einem Cube. Klar ist ein Desktop machts vor allem eines, teurer. Also ein µATX Desktop würde ich noch als problemlos ansehen, da gibts gute Boards, gute Gehäuse zu vernünftigen Preisen. Die ITX Geschichten sind schön und gut, aber eigentlich nie für die potenten Spielerechner gedacht, da hier einfach eine Problematik mit der Belüftung des viel zu kleinen Gehäuses besteht.
Kann man natürlich alles machen, aber es treibt den Preis in die Höhe.

Aber die SFX Netzteile sind nicht wirklich weit verbreitet. Wenn ich in der Preissuchmaschine suche dann finde ich gerade mal 21. Es wird sicherlich mehr geben, aber ich denke es sind eher Randerscheinungen. Vor allem hat SFX ein Problem, 80mm Lüfter.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten