Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2012, 16:07   #7 (permalink)
Moonzone
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.06.2012
Beiträge: 10

Moonzone befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: MSI Z77-GD65 RAM und CPU Overcklocking Hilfe

Interessanterweise habe ich das Problem, naja Problem kann man nicht sagen aber Ereignis, wenn ich den Prozessor jetzt per OC Genie Custom Settings auf 4,6GHZ takte, kein Turbo Modus mehr funktioniert.
D.h der Takt bleibt immer auf 4,6GHZ.

Spannung auf 1,385V und der 2600k rennt stabil mit 4,6GHZ auf 47°, schon Wahnsinn. Dabei habe ich nicht mal die 1,4V Schwelle angekratzt.

Die GTX 570 läuft stabil mit 900MHZ/2100Mhz.

3D Mark 11 Advanced bestätigt 7103 Punkte. Also ich bin mehr als zufrieden.

Der Turbo scheint per Custom OC Genie Multiplaktor Einstellung nicht mehr zu funtkionieren.

Hat noch jemand das MSI Z77 GD65 Miltiary Class III? Wäre interessant um Erfahrungen und OC Profile auszutauschen. Ich helfe natürlich auch gerne, habe jetzt schon ein bisschen Erfahrung damit.

Bei den Ram tue ich mir noch schwer. Bei einer Erhöhung auf 2133mhz startet der Rechner nicht mehr ordnungsgemäß.

Hat jemand Infos zur Spannung und Timings bezüglich meines Speichers um ihn rauf zu takten?

Muss eine Spannungserhöhung sein oder reichen die 1,5V

Ich bin überzeugt das ich bei 1,4V CPU Vcore die 5Ghz Grenze knacke.

Liebe Grüße aus Pörtschach am Wörthersee
Moonzone ist offline   Mit Zitat antworten