Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2012, 08:45   #7 (permalink)
tommyly
PC Schrauber
 

Registriert seit: 29.06.2002
Beiträge: 177

tommyly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Acer Laptop USB Latenz

Nein, ich meine interne PCI netzwerkadapter. das Os ist komplett für audioanwendungen optimiert. da ist keine firewall, kein virenschutz, keine systemwiederherstellung etc aktiv. ich habe das als zweites os auf dem Laptop und es dient nur zum auflegen. er ist nicht mal als acpi pc sondern einfach nur als multiprozessorsystem installiert, da das Power Management das schlimmste für Echtzeit Audio ist.
asio Treiber sind selbstverständlich installiert. aber die haben keine Auswirkung auf die latenz die von einer Maus ausgelöst werden. ich vermute fast dass das ein Hardware Problem in Verbindung mit xp ist. mein alter Laptop mit 965 express Chipsatz hat dieses Problem in xp nicht. mein neuer hat es in win7 auch nicht.
der USB 3.0 Port hat wohl insgesamt durch die höhere Leistung mehr resourcen, weswegen sich da die latenz weniger stark erhöht.
so momentan meine Vermutung.
tommyly ist offline   Mit Zitat antworten