Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2012, 20:41   #3103 (permalink)
poloniumium
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.321

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Overclocking HWBot Laberthread

schwer zu sagen, hab es noch nicht auslaufen lassen.
ohne last richtung -50grad bei +20grad umgebung munkelt man. nach 2 minuten laufen hast du schon die ersten froststachel auf dem kupferkühlkopf.
300watt eines sixcores von intel bekommst damit nicht mehr gekühlt und bei den quads peile ich auf -20 bis -30grad. kann auch sein, dass der tank durch kleine lecks anteilig kühlmittel verloren hat und ich es nur noch nicht gemerkt habe, dann lohnt auch keine reperatur mehr. die steuerung hat schon ne macke und ich war zufrieden es zum laufen bekommen zu haben. ne reperatur durch nen fachmann wäre wohl weit über dem schrottwert...

bei ner richtig ausgelegten zahlst locker 350€ aufwärts für so eine singlestage-kühlung. eher 500€.

so sieht übrigens ein bench am limit damit aus:
http://desmond.imageshack.us/Himg843...pg&res=landing
das ist der baum aus der nature-szene des 3dmark01. wollte mein ergebniss letzten monat noch verbessern, aber daraus wurde ja leider nix mangels eines 1155er board, das mehr als 1,62volt vcore anlegen kann.
(und ja, ich hab gerade die bilder des letzten monats weggespeichert und hier paar reingesetzt. )
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten