Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2012, 09:23   #42 (permalink)
poloniumium
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.313

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: CPU-Kühlung mit Peltier-Element

jetzt wo vcmob es sagt... ist ja völlig logisch.
würde das peltier gut leiten könnte es ja eben gerade keinen gradienten aufbauen.
das bisschen was die elektronen an energie mitführen reicht ja kaum für die wirkweise selbst, sonst würde ja jede gleichspannungsleitung frostbeulen bekommen.

ein zweites netzteil dafür her zu nehmen halt ich für selbstredent. kippschalter, die leistung und dann will man noch ein komplettes system super stabil von speißen wo es vielen doch schon weh tut mal eine psu für mehr als 50€ auszuwählen... dann wirklich nur die 30€ psu zum probieren.

das problem mit den pcie-connectoren hat auch noch keine lösung. sowas beziehen selbst hobbybastler kaum, an großlieferungen bei mindestabnahme 1000 stück will man auch nicht ran und die dinger aus alten defekt-grakas zu recyceln ist dank versand auch zu teuer. wird zeit dass jemand seinen reprap anwirft und da selber 20 stück von druckt. die produkte der firma molex sind einfach viel günstiger und gängiger. da kann man fast jedes adapterkabel hernehmen und die bekommt man wirklich hinterhergeworfen.
ich würd ja sogar die 20 selbstgedruckten von hand nachbearbeiten um sie nutzbar zu machen, aber erstmal müsste überhaupt jemand passende rohlinge herstellen...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten