Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2012, 11:23   #1 (permalink)
swatcher1
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard Artefakte aber nicht reproduzierbar :-/

Hi allz,

mal ein Problem meiner eigenen Kiste.

Meine XFX HD6870 bringt in unregelmäßigen Abständen und ohne, dass ich es explizit auslösen kann Artefakte. Kurioserweise laufen alle Benchmarks & Furmark problemlos - daher habe ich arge Bedenken die Karte einzuschicken, 6 Wochen keine gescheite Karte zu haben und sie kommt zurück mit "Kein Fehler feststellbar" o.ä.

Der XFX-Support, bei dem ich ein recht langes Ticket habe rät jedoch sie zum Händler zu bringen. :-/

Das Ganze sieht dann so aus:

http://www.wah-clan.com/Upload/Sasch..._pixel_vga.jpg
http://www.wah-clan.com/Upload/Sasch..._pixel_vga.jpg
http://www.wah-clan.com/Upload/Sasch..._pixel_vga.jpg
http://www.wah-clan.com/Upload/Sasch..._pixel_vga.jpg

In bewegten Bildern:
Video1
Video2

Im Zuge eines Umstiegs auf SSD wurde bereits komplett neu installiert ohne Besserung und auch im 2.-Rechner tauchen die Quadrate auf - es liegt also definitiv an der Karte. Jedoch tritt es _NICHT_ täglich auf - kann durchaus mal 1-2 Tage völlig ohne Fehler nutzbar sein. -.-

Jemand eine Idee was ich noch testen kann um eine Reproduzierbarkeit zu erzeugen, auf die ich beim Einschicken verweisen kann...?

thx & greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten