Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2012, 14:59   #103 (permalink)
Andreoid
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Andreoid
 

Registriert seit: 03.05.2010
Beiträge: 68

Andreoid wird schon bald berühmt werden

Standard AW: > finn & andré Selbstgebastelten Wasserkühler

Die gefrästen Seitenteile sind da:
http://anfi-tec.de/forenbilder/CNC/9/1.JPG

Mit Schrägen und Aussparungen.
Je Teil nur ~ 3kg.
http://anfi-tec.de/forenbilder/CNC/9/2.JPG

Einsatzort:
http://anfi-tec.de/forenbilder/CNC/9/3.PNG

Was noch fehlte waren Durchgangslöcher für die M6 Befestifungsschrauben, um es mit der Rückplatten zu verbinden.
http://anfi-tec.de/forenbilder/CNC/9/4.JPG

Hier sieht man auch, links und rechts, die M6 Gewinde an der ZAchse.
http://anfi-tec.de/forenbilder/CNC/9/5.JPG

Und drauf sind die Platten.
Da wartet auch schon jemand ganz ungeduldig
http://anfi-tec.de/forenbilder/CNC/9/6.JPG

Zum Festhalten der Spindel gibts 6x M8 schrauben + lange T Nutensteine (nicht auf dem Bild). In der Mitte ist noch eine 8mm Passfedernut
http://anfi-tec.de/forenbilder/CNC/9/7.JPG

Um die Spindel mit ihren 25kg zu befestigen, wurde die ZAchse ganz nach unten gefahren. DIe Spindel "unterfüttert", und dann die ZAchse in der Höhe angepasst bis die Schrauben richtig mit der Spindel standen.
http://anfi-tec.de/forenbilder/CNC/9/8.JPG

Wer findet den Inbus?
http://anfi-tec.de/forenbilder/CNC/9/9.JPG

da isser
Hier auch nochmal die neue Position der Endschalter (rechts unten, blau)...
http://anfi-tec.de/forenbilder/CNC/9/10.JPG

...und die Gasdruckzylinder je 200N Druckkraft.
Die vier Stelzen über dem Riemenrad sind für die, später montierte, Halteplatte der Energieketten.
http://anfi-tec.de/forenbilder/CNC/9/11.JPG

damn good
http://anfi-tec.de/forenbilder/CNC/9/12.JPG

Bis auf ein paar Kleinigkeiten kann dann als nächstes schon fast wieder alles verkabelt werden.


-----------------------------------------
hatte ja letzte woche das Asus P8Z77-V hier... jetzt gibt es folgende neue Kombinationen:

ASUS P8Z77-V LE Plus, Z77
ASUS P8Z77-V LE, Z77

1x UPC classic - 17x86, 1x UCD sb

ASUS P8Z77-V Pro, Z77
ASUS P8Z77-V, Z77
ASUS P8Z77-V Deluxe, Z77

1x PWM053, 1x PWM054, 1x UCD sb

schablonen habe ich leider noch nicht

und habe grade ein Asus P8Z77-M Pro vor mir liegen wofür heute abend die ersten kühler für gefräst werden
Andreoid ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
hoyy (24.06.2012), Raffnix (24.06.2012)