Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2012, 19:44   #6 (permalink)
Hibble
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Hibble
 

Registriert seit: 11.05.2012
Beiträge: 146

Hibble sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHibble sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Gamer PC von 500-900 Euro

Baust du das System eigentlich selbst zusammen? Wenn nicht, müsstest du berücksichtigen, dass der Kühler nicht montiert wird.
Ich würde dir sowieso empfehlen, den Kühler wegzulassen, denn der boxed Kühler ist schon ziemlich leise. Ich lasse meine CPU (i5-3570k) auf 3 GHz bei 0,8 V rennen und ich höre bei voller Belastung fast nichts von dem Kühler. Dabei bleibt die Temperatur sogar noch bei sehr niedrigen 50°.

Beim Mainboard würde ich dir auch noch zu einem günstigeren raten, denn bei denen mit Z77 Chipsatz kannst du zusätzlich nur den Multiplikator erhöhen, was aber einzig bei "k" CPUs funktioniert.
Die wären deutlich günstiger: Mainboards/Intel Sockel 1155 (DDR3) mit Chipsatz: B75/H77 | Geizhals.at Deutschland

Beim RAM reicht günstiger mit 1333 MHz, denn beim Gamen macht sich schnellerer RAM nicht bemerkbar: hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9

Die Grafikkarte könnte dann gegen eine schnellere HD 7850 oder 7870 getauscht werden.

Als Netzteil reicht locker eines mit 400 W. Wenn es sehr leise sein soll, wäre das be quiet E9 eine gute Wahl: Netzteile unter 500W | Geizhals.at Deutschland

Wenn keine SSD als Systemplatte benutzt wird, solltest du eher zu einer mit 7200 rpm greifen. Denn bei den green HDDs ist die Zugriffszeit schon etwas niedrig, wenn das System darauf installiert wird.
Hibble ist offline   Mit Zitat antworten