Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2012, 09:27   #12 (permalink)
Respo1985
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.07.2012
Beiträge: 8

Respo1985 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: i7 - 950 + Alpenföhn Brocken

Grüß dich,

Also am merkwürdigsten ist das sich die CPU Tempertaur durch den einsatz eines externen Ventilators auch nicht merklich verändert.

Die Wärme der 470 AMP habe ich noch nicht getestet, die hat aber von haus aus eine geringe wärmeentwicklung, von dem her habe ich die karte nicht in verdachte.

Was ich zwischenzeitlich vermute ist das mein Mainboard Sabertooth X58 durch die Heatpipes direkt neben der CPU im zusammenhang mit meinem Alpenföhn Brocken die Wärme unter CPU und Heatpipes des CPU Kühlers staut. Aber da spricht auch wieder irgendwie der externe Ventilator dagegen.

Ich möchte jetzt eig. auch nicht anfangen untervolting zu betreiben da ich es einfach nicht einsehe, schließlich war dieser PC eine empfehlung von einer bekannten Firma, ich habe ihn dort mit einem Kollegen der Firma zusammengebaut.

LG
Respo1985 ist offline   Mit Zitat antworten