Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2012, 12:19   #24 (permalink)
ein_individuum
Overclocker
 

Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 332

ein_individuum wird schon bald berühmt werdenein_individuum wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Ereignis 41 Kernel Power

@kespk
Skyrim ist von der Engine her ein Konsolenport, daher für halbwegs moderne Grafikkarten eher weniger fordernd. Die 5870 ist in der Lage mit vollen Einstellung d.h. 8x AA + 16 AF im Schnitt zwischen 40-50 fps auf FullHD wieder zu geben. Im Gegensatz dazu BF3, hier hat man auf die Konsole "herunterportiert". Und ohne AF würd ich auf dem PC kein Spiel mehr anrühren. AF kostet auf modernen Grafikkarten kaum Leistung hebt aber die Texturqualität gewaltig. Allerdings ist Skyrim als Konsolenport sehr CPU Lastig... und da wird es eher habrig bei pc-ripper. Aber sowohl AF als auch AA gehen zu 99% nur auf die Grafikkarte!

Abgesehen davon, stürzt keine Spiel wegen zu hoher Einstellung ab, es wird zur ner Diashow und damit unspielbar. Aber der Rechner hängt sich nicht komplett auf.

@pc-ripper
von deiner Beschreibung her ist es ja offensichtlich das die Grafikkarte dir einen Strich durch die Rechnung macht. Allerdings ist es genauso möglich, dass dein Netzteil altersschwach wird. Und die Grafikkarte ist einfach die Komponente die unter Last das meiste von dem NT abfordert, insbesondere wenn diese selbst mit erschwerten Bedingungen zu kämpfen hat (hohe Temps). Für die beiden Komponenten würde ich mir mal Gegentester organisieren.
ein_individuum ist offline   Mit Zitat antworten