Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2012, 19:56   #12 (permalink)
alandur
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.07.2012
Beiträge: 9

alandur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Konfigurationshilfe und Tipps bei meinem neuen Rechner

Das hat mich überzeugt. Seit gestern habe ich nun endlich alle Teile meines neuen Rechners zusammen.

Die Hardware hat sich ein klein wenig geändert:

CPU: AMD A8-3750K
Mainboard: ASRock A75 Pro4
RAM: G.Skill Sniper DDR3-1866 8GB Kit
HDD: OCZ Vertex 3 120GB
Netzteil: be quiet! Pure Power L7 430W
ODD: Samsung DVD-Brenner (bulk)
Tower: Raidmax Thunder Midi Tower

Preis knapp 400 Euro. Also alles noch im Rahmen.

Ich stoße jedoch noch auf ein kleine Problem mit dem Arbeitsspeicher. Soweit klappt eigentlich alles ganz gut. Im UEFI-BIOS habe ich von AUTO auf DDR3-1866 umgestellt, gespeichert und den Rechner neu gestartet. Im BIOS ist soweit auch alles übernommen worden. Wenn ich nun CPU-Z starte und mir den Arbeitsspeicher anschaue, dann steht da DDR3-1600 was bedeutet, dass der RAM nicht korrekt getaktet wird. Andere Einstellungsmöglichkeiten habe ich bis jetzt nicht gefunden.

Ich werde mich dazu noch einmal im Forum umschauen, bin hier aber um jeden kleinen Tipp dankbar.

@Justus Jonas:
Ich habe jetzt auch erst einmal den Boxed Kühler drauf. Die Lautstärke ist bis jetzt ganz ok, hatte ihn aber noch nicht auf voller Auslastung laufen. Im Idle- bzw. beim normalen Arbeiten am PC kommt die Temperatur nicht über 35°C.
alandur ist offline   Mit Zitat antworten