Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2012, 08:33   #2 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Kaufberatung pc-Lüfter

Du kannst mal hier schauen:
Lüfter mit Rahmenbreite: 80mm, Luftdurchsatz: ab 60m³/h | Geizhals Österreich

Nur mit dem 2 Pin Anschluss sieht es schlecht aus, denn normale PC Lüfter haben entweder einen 3 oder gar 4 Pin Anschluss.

Pauschal könnte man den aber auch abschneiden und auf nen 2 Pin Anschluss umlöten. Der 3 Pin ist bei eimen 3Pin Lüfter nur zur Übertragung der Drehzahl zuständig und damit nicht unbedingt nötig. Aber Achtung - falls Du das vor hast - nur nen 3Pin (keinen 4 Pin) Lüfter kaufen.

Aber ob das wirklich viel leiser geht mag ich zu bezweifeln. Das Problem ist, dass ein 80er Lüfter recht schnell drehen muss um den Durchsatz zu bringen. Und das macht eben krach.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
hoyy (06.08.2012)