Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2012, 07:56   #20 (permalink)
morpheus01
PC Schrauber
 

Registriert seit: 05.12.2005
Beiträge: 122

morpheus01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Grafikfehler/Abstürze mit GTX460

Zitat:
Zitat von tomcatoggo Beitrag anzeigen
Polo tut sich doch öfters mal ein wenig schwer mit der Wortwahl
...aber im Ernst:
Polo... Dein Kommentar ist glaub ich dieses mal wirklich wieder etwas übers Ziel hinausgeschossen. Auch wenn ich (glaube ich zumindest : ) an sich nachvollziehen kann, was Du sagen möchtest, glaub ich auch, dass das Ganze sich hier deutlich anders darstellt.
Soweit ich das sehe handelt es sich auch bei morpheus schlicht um einen Produktdefekt ohne Usereinfluss... jedenfalls hat weder er noch ich irgendwas an der Karte gemacht. Die Frage ist dann halt wirklich, ob es SICHER ein Defekt ist oder wie bei mir beschrieben evtl. auch andere Ursachen haben kann... hey... wir reden hier immerhin über Computer
Wie gesagt: ich werd wohl morgen mal nochmal ein schönes Ründchen BF3 anwerfen und einfach mal schauen, was passiert. Stürzt sie ab, schick ich sie zurück, wenn nein, dann meld ich mich hier direkt nochmal... wobei... ich meld mich auch, wenn sie abstürzt
Ach so: im ersten Gewährleistungsjahr liegt die Beweislast beim Hersteller... nicht beim Kunden... imho
Leider (und das mein ich tatsächlich so) stimmt das nicht ganz. .... die Beweislast liegt nur sechs Monate beim Hersteller:

[...]Insbesondere darf die Verjährungsfrist zwei Jahre ab Lieferung nicht unterschreiten und innerhalb der ersten sechs Monate muss die Beweislast in der Regel beim Verkäufer liegen. Die Gewährleistungsansprüche bestehen gegenüber dem Verkäufer, nicht dem Hersteller der Ware.[...]

Gewährleistung

Ansonsten kann ich nur sagen, Ihr seid ja eine lustige Truppe, hab ich so nicht in Erinnerung

Ich als Hersteller würde mir fast zwei Jahre nach Verkauf einer GraKa, welche für gerade einmal 220€ ursprünglich verkauft wurde, zweimal überlegen, ob ich eine RMA ablehne.
Der finanzielle Verlust ist minimal, fakt ist aber, dass ich keine Karte mehr von Palit/Gainward kaufen werden.

Froh bin ich dafür aber, dass mir bei der ganzen Aktion keine Kosten entstanden sind, da hab ich schon schlimmeres erlebt.
Besonders weil ich über Mindfactory schon viele lustige Geschichten gehört habe ....

Ursprünglich ging es mir übrigends tatsächlich darum, ggf. einen Tipp zu bekommen, wie ich mit der Karte umgehen kann, um das Problem zu beheben und wie ich dafür sorgen kann, dass sich die Situation nicht verschlimmert.

Danke Euch jedenfalls, die Bewertungen sind ja schon raus.

@tomcatoggo
Halt uns auf dem laufenden
morpheus01 ist offline   Mit Zitat antworten