Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2012, 00:01   #2 (permalink)
MX400
Rechenknecht
 

Registriert seit: 01.02.2009
Beiträge: 90

MX400 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Rechner friert beim Spielen ein - Netzteil schuld?

PC Freezes können viele Ursachen haben. Memtest ist gut, nebenbei solltest du aber auch deine HD überprüfen oder die virtuelle Auslagerungsdatei deaktivieren. Ansonsten Treiber updaten und das BIOS updaten oder resetten... wieso letzteres was bringt verstehe ich bis heute nicht, teilweise kam es aber zu "Wunderheilungen".

Wenn das alles nicht hilft Stück für Stück die Hardware testen. Mit Netzteil, Mainboard und Grafikkarte würde ich anfangen. Das Netzteil ist gut, Defekte können dennoch auftreten.

Achja, Lüfter überprüfen kann auch nicht schaden. Die Temperaturen klingen zwar normal, aber man weiß nie. Tritt das denn bei verschiedenen Games auf?
MX400 ist offline   Mit Zitat antworten