Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2012, 09:24   #5 (permalink)
Ov3R
Abakus
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 25

Ov3R befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Rechner friert beim Spielen ein - Netzteil schuld?

So ich hab die Tests mal laufen lassen.

1. Bei Prime95 hat sich der Rechner nach ca 14 Minuten beim ersten Durchlauf aufgehangen. Maus liess sich plötzlich nicht mehr bewegen alles andere war auch eingefroren.
Beim Zweiten Durchlauf ist bis ca. 25 Minuten nichts passiert, die Temperatur vom CPU lag immer so bei 64-65° bei allen 4 Kernen (Leerlauf 40-45°).

2. Der Furmark war mir dann doch etwas zu "heiss" ums 10 Minuten laufen zu lassen. Nach ca. 5 Minuten war der GPU bei 100° und hat sich eine Minute lang zwischen 99 und 100° eingependelt, allerdings ging dann bei 100° immer eine interne Warnmeldung von Furmark an, weshalb ich dann bei der 6. Minute abgeschaltet hab.

3. Beide Programme zusammen haben dann meinen Rechner nach ca. 2-3 Minuten einfrieren lassen. GPU Temperatur war schnell wieder bei ca. 100° und auch die CPU Temperatur lag im Doppeltest höher als nur mit Prime bei ca. 73° als der Rechner ausgestiegen ist. War ähnlich wie im Spiel, alles ist eingefroren + Soundloop.

Sieht ja nicht sonderlich gut aus. Sollte meine Karte normalerweise besser mit dem Burn-In Test klarkommen oder sind die Temps üblich?
Ov3R ist offline   Mit Zitat antworten