Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2012, 10:34   #6 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Rechner friert beim Spielen ein - Netzteil schuld?

Die CPU Temperaturen gehen grundsätzlich in Ordnung. 64-65 Grad sind unter Volllast nicht ungewöhnlich und sollten der CPU auch auf Dauer nicht stören.

100Grad auf der GPU sind da schon etwas grenzwertiger. Aber ich weiß jetzt nicht, was bei der 560er Serie normal war. Der Grund für die Abstürze sollte es aber eigentlich nicht sein.

Meine Vermutung wäre eher Ram oder das Mainboard. Für ein Netzteil Defekt erscheinen mir die 14 bis 25 Minuten dann doch zu lang. Wenn die Stromversorgung wirklich zu schwach gewesen wäre, hätte der doch deutlich eher Schluss machen sollen. Ist aber nur ein Bauch Gefühl - unmöglich ist natürlich gar nichts.

Lass ihn mal den Memtest X86 machen um zu kontrollieren, dass der Speicher in Ordnung ist.
http://www.tweakpc.de/forum/downloads.php?do=file&id=29
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Profi Overclocker (13.08.2012)