Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2012, 15:46   #11 (permalink)
niko
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.08.2012
Beiträge: 5

niko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: D-SLR Beratung für nen Anfänger

HI,

wollte auch nochmal meinen Senf dazugeben. Ich persönlich habe seit jahren immer EOS Canon Modelle (eos 350, 450 und 550). Bin damit zufrieden. Generell nehmen sich Canon vs. Nikon jetzt meiner Meinung nach nicht viel. Man muss sich nur entscheiden, weil wenn du später mehrere Nikon Objektive hast wechselst du nicht mal eben zu Canon.
Bei der Objektivempfehlung (Lichtstark) schließe ich mich der Empfehlung von Bentiedem an. Habe ich zwar selbst nicht aber ist eben sehr Lichtstark.
Ich habe ein 28-75 für den Bereich von tamron. Kleinste Blende 2,8.
niko ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Exit (14.08.2012), Robert (13.08.2012)