Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2012, 12:25   #32 (permalink)
ein_individuum
Overclocker
 

Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 332

ein_individuum wird schon bald berühmt werdenein_individuum wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Ereignis 41 Kernel Power

Wenn das das Problem wäre, würde es 24h/7t/52w laufen... macht es aber nicht. Wenn du meinst, dass es ein softwaretechnisches problem ist setzt dein system neu auf.

Nochmal: bei einem softwaretechnsichen Problem stolpert das System über ein fehlerhaften Code. Der wird aber nicht nach Zeit X abgerufen, sondern einfach abgearbeitet. Der kann zwar habhängig von der Systemleistung schneller oder langsamer erreicht werden, aber auf ein und dem selben System ist der Zeitraum sehr eingeschränkt. Der Zeitpunkt kann nur durch andere Benutzertätigkeiten, oder aber durch Belegung von Rechenresourcsen durch andere Prozesse verzögert werden. In einem Spiel z.B. würde es immer an der gleichen Stelle eines Levels abschmieren. Das passiert bei dir aber nicht!
Abgesehen davon hättest du die Probleme nicht auf einmal nach ca. 2Jahren sondern nach einer Änderung an der Software, d.h. Einspielen von Updates, Installieren von andernen Programmen / Spielen, deinstallieren von selbigen oder aber eben Schadsoftware (Viren und Würmer). Von solchen Änderungen unmittelbar vor deinen jetztigen Problemen hast aber bislang nichst erwähnt.
Also wenn du dir soo sicher bist, dass es nur rein softwartechnsich ist, mach auch nicht lange rum und setzt dein OS neu auf... mit kompletter Formatierung der Systempartition. Mit austauschen von irgendwelchen dlls etc flickst du auch nur notdürftig. Mit nem Frisch aufgesetzten OS kannst du das damit als Ursache schon mal ausschließen (wovon ich aber inzwischen zu 90% ausgehe).

Sorry, ist vielleicht nicht gerade das was du lesen wolltest. Wenn so viele das Problem haben, und es "nur" ein Treiberproblem o.ä. wäre, würde es 100% schon ein entsprechendes Treiberupdate geben. Denn so "außergewöhnlich" sind deine Systemzusammenstellung und deine Anwendung nicht, als das der Treiber / Softwaresupport, nicht schon auf die Probleme reagiert hätten, schließlich würde man tausende verärgerte Kunden gegen sich aufbringen!
ein_individuum ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
hoyy (14.08.2012)