Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2012, 10:44   #14 (permalink)
alandur
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.07.2012
Beiträge: 9

alandur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Konfigurationshilfe und Tipps bei meinem neuen Rechner

So ich melde mich jetzt auch mal wieder zu Wort...

Ich habe das MB-Handbuch mal gecheckt und den Hinweis umgesetzt, dass RAM-Module mit einem Takt von 1600/1866 usw. in zwei andere Bänke installiert werden sollen (Bank A2 und B2). Dadurch sollte auch der Dual-Channel aktiviert werden. Im BIOS steht dieser aber noch als Single-Channel... -.- Vielleicht wird der Dual-Channel von meinem MB mit diesen Speichern (noch) nicht unterstützt. Ich hoffe da wird mal mit einem BIOS-Update nachgebessert...

Was die Timings angeht hat das UEFI eigentlich alles korrekt eingestellt, wobei ich den CR-Wert von 2T auf 1T manuell gesetzt habe. Laut CPUZ ist dieser aber wieder auf 2T...

Anbei habe ich die Screenshots, ich hoffe die helfen dir und mir weiter...

http://desmond.imageshack.us/Himg29/...pg&res=landing http://desmond.imageshack.us/Himg3/s...pg&res=landing
http://desmond.imageshack.us/Himg13/...pg&res=landing
http://desmond.imageshack.us/Himg835...pg&res=landing

Geändert von alandur (16.08.2012 um 10:50 Uhr) Grund: Bilder hinzugefügt.
alandur ist offline   Mit Zitat antworten