Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2012, 14:53   #15 (permalink)
Ov3R
Abakus
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 25

Ov3R befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Rechner friert beim Spielen ein - Netzteil schuld?

Zitat:
Das kann auch an der Gehäuse Temperatur liegen wenn da nicht genug Wärme abgeführt wird.
Den Kühler hab ich auch in meinem sytem
CPU Leerlauf 40 bis 45 °c ist zu viel.
Sollte höchstens 5 Grad über der Raumtemperatur liegen.
Bei mir jetzt28 °C im Leerlauf
Die Laufrichtung der Lüfter hast du ja überprüft?
Hört sich zwar dumm an, hatte ich aber mal beim PC da war einer falsch rum montiert und beide bliesen rein!!
Die temps und Drehzahlen mal hiermit überwachen: http://openhardwaremonitor.org/
Also mmn sind die Lüfter soweit richtig eingebaut. An der Front zieht der Lüfter Luft an und pustet sie in den Rechner. An der Rückseite wird aus dem Rechner raus gepustet. Der CPU Kühler ist so angebracht, dass der Lüfter durch die Lamellen in Richtung Rückseite pustet. Nochmal Leerlauf Temp. gecheckt und diese ist doch etwas niedriger bei ca. 34-35°.

Allerdings hab ich mit dem Tool was du mir empfohlen hast etwas festgestellt:
Unterhalb des Mainboards steht ein Reiter mit dem Namen "Fintek F71889AD" worunter auch 3 Temperaturen angezeigt werden mit dem Namen Temperature #1-3.
Bei dieser Anzeige wird die 2. Temperaturanzeige enorm heiss, nach 3 Minuten Prime95 schon bei gut 110°C Tendenz permanent steigend.
Leider kann ich irgendwie nicht rausfinden, wofür diese Anzeige gilt, ich tippe aber mal auf den Board Chipsatz?!?
Ich mach gleich nochmal einen "Freeze-Test" und schaue bis zu welcher Temp. die Anzeige geht bis der Rechner aussteigt.
Ov3R ist offline   Mit Zitat antworten