Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2012, 15:43   #21 (permalink)
alandur
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.07.2012
Beiträge: 9

alandur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Konfigurationshilfe und Tipps bei meinem neuen Rechner

Die Jungs von Asrock brauche ich jetzt nicht mehr Der Speicher läuft jetzt im Dual-Channel

Zuerst habe ich das CMOS zurückgesetzt und den Speicher auf Bank A1 und A2 gesetzt. Klar dass da kein Dual-Channel funktioniert. Anschließend habe ich das Profil DDR3-1866 Profil im UEFI geladen und den Speicher in Bank A1 und B1 gesteckt... Und siehe da, der Speicher läuft laut UEFI im Dual-Channel und wird auch korrekt getaktet. Allerdings kann CPUZ den Channelmodus noch immer nicht auslesen, was mich nicht weiter stört.

Trotzdem bin ich noch auf die Antwort von Asrock gespannt Ich poste dann wieder hier wenn ich eine Antwort vom Support erhalten habe.

Euch auch noch einmal vielen Dank für die ganzen Tipps!
alandur ist offline   Mit Zitat antworten