Thema: 32'' tv
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2012, 21:40   #2 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: 32'' tv

Mir selber geholfen:
Im allgemeinen wird die Inet Fähigkeit als Smart TV verkauft- gibts bei Phillips bereits recht billig. Bei Samsung gibts nur wenig kleine TVs mit dem Feature (sowohl was größe als auch Preis) anbelangt.

Die Technikbezeichnung "LED" erklärt nur die Art der Hintergrundbeleuchtung. LED TVs sind im Prinzip LCD TVs, die für die Beleuchtung LEDs nutzen- statt Leuchtstoffröhren.
Hat den Vorteil, dass die Kontraste höher sind (bei LED ist eben schwarz auch schwarz) und der Verbrauch gesenkt werden kann.

Im LED Bereich gibts zwei Differenzierungen:
Edge-LED bezeichnet die Beleuchtung durch LEDs, die am Rand angebracht sind: führt zu ungleichmäßiger Beleuchtung und verändert das Bild je nach Einfallswinkel. Ermöglich dafür flachere Bauweise, wobei der Vorteil mittlerweile obsolet ist.
Full-LED beleuchten den LCD TV eben überall mit LEDs. Dadurch ergeben sich die Nachteile eines Edge-LEDs nicht.

Der verlinkte Samsung UE32EH5000 erfüllte meine Anforderungen: ist relativ günstig, 32 Zoll reichen mir und Full-LED ist in meinen Augen die bessere Alternative.
Tim ist offline   Mit Zitat antworten