Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2012, 16:11   #52 (permalink)
Master Burger
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Rechner friert beim Spielen ein - Netzteil schuld?

Im Moment haben wir auch extreme Raumtemperaturen.
Wenn der Kühler nicht richtig sitzt sollte eigentlich die CPU schon eher aussteigen.

Was nimmst du den für Wärmeleitpaste?
Wenn der so schnell warm wird habe ich immer noch das Gefühl, die Wärme kommt nicht schnell genug aus dem Gehäuse.
Was ja der Test mit offenem und Ventilator bestätigt.
Der Luftstrom durchs geschlossene Gehäuse kühlt effektiver wie bei offener Seitentür.
So sollte es eigentlich sein. Wenn aber die Spannungswandler solche Temps erreichen da stimmt wohl wirklich was mit dem Board nicht.
Hast du die Gehäuselüfter mal auf Volle Drehzahl gestellt.?
Ein 120er sollte mit mindestens 1500 Umdrehungen und ein 140 mit 1000 laufen.
Ein 80ziger ist nicht in der Lage trotz hoher Drehzahl das zu schaffen.
  Mit Zitat antworten