Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2012, 14:22   #1 (permalink)
rocksteady
Neuling
 

Registriert seit: 22.08.2012
Beiträge: 3

rocksteady befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Asus VS248H Tearing/Judderin?

Hey,

Heute wurde mein neuer Monitor, wie gesagt der Asus VS248H geliefert. Soweit so gut. Hab erstmal den "Zocktest" gemacht. Bestanden!

Danach wollte ich nen Film schauen und da viel mir auf, das das Bild von seltsamen tearingartigen Effekten zerhackt wird. Nicht nur in Filmen, auch im Webbrowser oder in Word besteht dieses Problem.

Habe sogar ein Video bei Youtube enddeckt. Da kann man es gut erkennen:
Asus VS248H Schlieren Bildung - YouTube

dachte immer so etwas würde nur in Spielen bei deaktiviertem V-sync vorkommen oder wenn der PC zu lahm ist...

Lässt sich das irgendwie beheben oder liegt das am Display? Neueste Grafiktreiber haben nichts bewirkt...

Angeschlossen ist der Monitor über DVI an eine Asus GTX 275, falls das hilfreich ist.


Wäre für hilfe wirklich sehr dankbar, denn wenns am Display liegen sollte geht der die Tage gleich wieder zurück. Schade eigendlich http://www.prad.de/board/wcf/images/smilies/crying.png

Gruß
Florian
rocksteady ist offline   Mit Zitat antworten