Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2012, 16:03   #7 (permalink)
rocksteady
Neuling
 

Registriert seit: 22.08.2012
Beiträge: 3

rocksteady befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus VS248H Tearing/Judderin?

@Legion und Hoyy

Danke euch beiden

Auf die Idee auf deren Internetseite zu suchen wäre ich jetzt echt nicht gekommen. Diese verdammten Geizkragen

Hab da auch etwas interessantes entdecken können was vielleicht hilfreich sein könnte. Im OSD sind folgende optionen versteckt, die bei mir jedoch leider ausgegraut sind.

Fokus: Durch Einstellung der Funktionen "Phase" und "Takt"
können Sie die horizontale und vertikale Bildstörung verringern. Der
Wert kann auf 0 bis 100 gestellt werden.

• Die Funktion "Phase" erlaubt Ihnen, die Phase des Pixeltaktsignals
einzustellen. Bei einer falschen Phaseneinstellung können
horizontale Störungen auf dem Bildschirm erscheinen.

• Die Funktion "Takt" (Pixelfrequenz) bestimmt die Anzahl der Pixel,
die bei jedem horizontalen Abtasten abgetastet werden. Wenn die
Frequenz nicht passt, können vertikale Streifen auf dem Bildschirm
auftreten und das Bild unproportional erscheinen lassen.

Bleibt jetzt nur die Frage weshalb es ausgegraut ist. Kann da so nichts einstellen. Möglicherweise funktioniert das nur per HDMI?

Das könnte ich natürlich einfach mal bei Asus direkt anfragen.

----------

Habe gerade gesehen das sich diese einstellungen nur über VGA ändern lassen. Irgendwas muss da im Monitor falsch getaktet sein, anders kann ich mir das nicht mehr erklären und so langsam geht es mir auf die Nerven...

Ich werde Asus nochmal eine mail schreiben und abwarten was die dazu zusagen haben, aber ich verspreche mir da nichtmehr viel von wenn ich erlich bin!
rocksteady ist offline   Mit Zitat antworten