Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2012, 15:24   #3 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.058

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Desktop PC als Server; Stromverbrauch

Beim Stromverbrauch spielen neben einem PC ja viele Haushaltsgroßgeräte und auch der TV eine entscheidende Rolle.
Haben sich irgendwelche Gewohnheiten verändert, wird öfter die Glotze angemacht, evtl. ein Trockner gekauft, die Spülmaschine öfter angeschaltet, statt 40 mit 60°C gewaschen?

Ich hab nen ähnlichen Esprimo mit E8400, den ich gerade eben wiederbelebt und mit einer passiven 7600GT bestückt habe. Je nach Last braucht der zwischen 60 und 80 Watt.
Der Mehrverbrauch kann also nicht ausschließlich von deinem Server kommen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Profi Overclocker (07.10.2012)