Thema: Skyrim
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2012, 20:24   #10 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Skyrim

Es kann auch daran liegen, wie stark die Gehäuse Lüftung ist.

Vielleicht als Grundlage: Laut Corsair ist es besser, wenn die Compakt Wakü's ihre Luft von hinten (aussen) ansaugen, statt von innen. Meine Meßwerte bestätigen dies eindeutig.

siehe hier:
Corsair Hydro Series H70 und H50 All in One Wasserkhlung im Test - Messwerte (6/7)

71, 69, 68, 71 (Corsair H70, 2* 120mm Lüfter @ 2000U/Min, aussen -> innen)
76, 74, 73, 77 (Corsair H70, 2* 120mm Lüfter @ 2000U/Min, innen -> aussen)

Weitere Ergebnisse siehe Link.

Wie Du siehst, ist das ein Unterschied von immerhin 5 Grad Celsius. (damals getestet in einem Gehäuse vom Typ: Corsair Obsidian 700d)

Aktuell verwende ich ein Lian Li X2000FB, welches mit 3*140mm in der Front und 2*140mm im Heck (an einem davon hängt die H70 per 120mm Adapter dran), recht gut durchlüftet ist. Die Lüfter wurden dabei aber von mir gedrosselt. Sie laufen aktuell mit ca 700U/Min (geschätzt - hab sie noch net gemessen).

Die H70 läuft aber hier aktuell normal (warme Luft von innen -> aussen), da sonst der Luftstrom nicht ganz optimal wäre, und mit den 3 140mm Lüftern eigentlich für genügend "kalte" Luft gesorgt wird.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten