Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2012, 06:55   #6 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Keine Arbeit ist so schlecht wie ... keine Arbeit

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Na dann holen wir das Ganze doch mal von der "philosophischen" Ebene in die Arbeitswelt.
Du hast sicher schon mal Stellenanzeigen gelesen. Ist dir mal aufgefallen, wie viele Sachbearbeiter in Teilzeit gesucht werden, die ein Studium abgeschlossen haben sollen?
Na das ist doch auch ganz logisch. Man versucht immer das "Beste" für möglichst wenig Geld zu erhalten. Damit suche ich einen Experten/Profi, den ich am liebsten als 1 Euro Jobber anstelle. Das ist die Sicht des Arbeitgebers. Die des Arbeitsnehmers, sieht dann wiederum anders aus. Der möchte am liebsten 100.000€ im Monat bei einer 20€ Woche.

Jetzt kommt es darauf an, ob man sich irgendwo in der Mitte trifft oder nicht. Schwierig wird es eben nur, wenn man sich nicht trifft, weil eine der beiden Seiten eine Übermacht hat.
Bei hoher Arbeitslosigkeit, hat der Arbeitnehmer deutlich mehr Macht. Bei Arbeitskräftemangel eher der Arbeitnehmer. (Natürlich spielt hier auch der gewählte Job eine sehr große Rolle).
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten