Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2012, 17:12   #6 (permalink)
Robert
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 7950 oder GTX 660ti ?

Ich würde im Moment eher zur 660 Ti tendieren und zwar zu einem der OC Modelle, die kommen vom Speed her fast an eine 670 heran. Die MSI Karte ist da nicht schlecht.

Wenn es eine 7950 werden soll, unbedingt auf die Kühllösung achten, weil die normale Referenzkühlung taugt nicht viel. Also eine XFX zum Beispiel mit dem Doppellüfter oder was vergleichbares.
Zitat:
Metro 2033 ca 10 fps nach.
Liegt aber vermutlich eher daran das Metro absolut schrecklich programmiert ist und derbe vom Speicher abhängt und da steht die AMD Karte besser da. Ich würde Metro als das absolute Ausnahmegame bezeichnen.

----------

Für die im Moment übliche 1080p Auflösung sind die beiden Karten von der Performance her würde ich sagen etwa gleichwertig. Wobei bei sehr hohen Aufllsungen - die aber kaum jemand hat - die AMD Karte vorn liegt. Bei normalen Auflösungen mit geringem AA sehe ich eher die NVIDIA Karte vorn.

Den Wundertreiber würde ich nicht überbewerten. Das wechselt sich immer ab. Demnächst kommt wieder einer von NVIDIA dann isses da auch wieder +X % dann wieder bei AMD und so weiter.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten