Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2012, 16:46   #1 (permalink)
mad_moses
Overclocker
 

Registriert seit: 21.03.2007
Beiträge: 256

mad_moses wird schon bald berühmt werden

Standard Q8200 übertakten, GA-965p-DS3 FSB WALL

Hi Leute,

ich habe folgende Komponnenten:
- GA-965p-ds3
- Intel q8200
- [FONT=Arial]F2-8000CL5D-4GBPQ

Multiplikator immer auf 2!

Ich kann die CPU problemlos mit FSB 400 auf 2,8ghz bringen und die Kiste läuft Stabil, damit ich überhaupt übertakten kann muss ich aber die NB um 0,1V übertakten (Das hatte ich auch bei meinem q4300, der wollte sonst auch nicht über 50mhz mehr gehen).

Sobald ich bisschen über FSB 400 gehe stürzt das System ab. Jetzt habe ich mal den Multiplikator von meinem System auf 6 geschraubt und wollte gucken wie weit man ram geht. Natürlich schaft er es auch wieder nicht weit über FSB 400mhz.

Jetzt würde ich gerne wissen woran das liegt und wie man das vllt umgehen kann. Welche Spannungen oder timings müssen geändert werden damit da vielleicht mehr geht.
- NB?
- FSB?
- Vcore?
- DDR Timings?

Ich bin mir leider nicht sicher was ich tun soll.

Grüße

[/FONT]
mad_moses ist offline   Mit Zitat antworten