Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2012, 21:31   #8 (permalink)
BigBoymann
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Q8200 übertakten, GA-965p-DS3 FSB WALL

Hi grds. hatten wir das Thema glaube ich schon vor kurzem. Aber hier biste wahrscheinlich besser aufgehoben.

Ich hab nochmal geschaut, das DS3 braucht eigentlich keine Anhebung der NB Spannung. Du wirst beim FSB von 400 vieleicht schon ein bischen Saft auf die CPU geben müssen. Aber ich würde erstmal so vorgehen.
Alles zurück auf Standard,

dann RAM Spannung fest einstellen, da es 1000er RAM ist brauchen wir uns beim 2er Teiler über alles weitere keine Gedanken mehr zu machen, denn FSB 500 wird schwer bis unmöglich.
dann PCIe Takt auf 100Mhz fixieren
anschließend die CPU Voltage einstellen, ich glaube 1,175 ist Standard, dann nimm ruhig sofort 1,2V Vcore
anschließend den FSB auf 375Mhz heben
Prime durchlaufen lassen und schauen obs stabil ist
dann den FSB in 10er Schritten erhöhen und schauen bis wohin er stabil ist
Wenn er instabil wird, in kleinen Schritten an der Vcore schrauben, dann aber immer die Temperaturen im Auge behalten.
So wirst du eigentlich ein akzeptables Ergebniss erreichen


p.S.
Mehr als 1,35V würde ich der CPU aber nicht geben, wenn es damit nicht mehr weitergeht, eventuell noch mal der NB 0,1-0,2V mehr geben, gleiches gilt für den RAM. Aber achte immer auf die Temps.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten